Crash bei Pucking:

Unfalltod vor Augen der Familie

Oberösterreich
13.07.2017 16:37

Der Weg in die Sommerferien endete für eine serbische Familie auf der A 25 bei Pucking mit einer Tragödie. Ein Teil der Verwandten musste mitansehen, wie der vorne fahrende Kleintransporter mit vollem Tempo auf einen vor einem Radar bremsenden Lkw auffuhr. Die Mitfahrerin (52) war sofort tot.

Erst wenn der 55-jährige Serbe, der den VW-Transporter lenkte, vernehmungsfähig ist, wird hoffentlich klar, warum er den vor ihm fahrenden Sattel-Zug eines Ungarn (42) in der Nacht zum Donnerstag übersehen hat.

Brummi-Fahrer bremste wegen Radar

Der Lkw-Fahrer ließ in der 100er-Zone sein Schwerfahrzeug seit knapp einer Minute auf die für Brummis erlaubten 60 km/h "auslaufen", weil er wusste, dass er auf ein Radargerät zufährt.

Lenker schon mehr als 1000 Kilometer unterwegs gewesen

Von hinten näherte sich der Transporter mit Tempo 120 und der Serbe - die Familie war schon mehr als 1000 Kilometer aus dem französischen Lille unterwegs - bemerkte offenbar nicht, wie schnell er sich dem Lkw näherte. Um 22.50 Uhr krachte es! Die Fahrerkabine des VW-Transporters wurde völlig eingedrückt, das neben dem Lenker sitzende Ehepaar (56, 52) wurde eingeklemmt.

Rest der Familie folgte in Pkw
In einem folgenden Auto kam der Rest der Familie nach - zwei Erwachsene und vier Kinder - und musste die Bergung mitansehen. Dabei gab es für die 52-Jährige keine Rettung mehr, ihr Ehemann und der Lenker werden überleben.

Markus Schütz, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele