Fünfstellige Summe

Deutsche Damen erwartet bei EM-Sieg Rekordprämie

Sport
13.07.2017 12:18

Die deutsche Frauennationalmannschaft gilt, bei der Europameisterschaft in den Niederlanden, als Top-Favorit. Der DFB hat für den Fall des Titelgewinns eine Rekordprämie für die Damen ausgerufen.

"Im Falle des Titelgewinns bekommen unsere Frauen gemäß der stark erfolgsabhängigen Regelung 37.500 Euro pro Spielerin", verriet DFB-Präsident Reinhard Grindel der "Bild". Das ist eine neue Rekordsumme im Frauen-Fußball.

Mit Prämien, die der DFB den Männern zahlt, kann diese Summe trotzdem bei weitem nicht mithalten. 300.000 Euro hätte jeder Spieler, bei einem Triumph bei der Europameisterschaft letztes Jahr in Frankreich, bekommen. Somit beträgt die Prämie der Frauen gerade einmal 12,5 Prozent der Männer-Prämie.Für das Aus, im Halbfinale gegen Frankreich, erhielten die Spieler von Bundestrainer Joachim Löw immer noch 100.000 Euro.

Österreichische Prämien nicht bekannt
Die Prämien für die österreichischen Damen, die sich zum ersten Mal für ein Turnier qualifizieren konnten, sind nicht bekannt. Gegenüber der "APA" erklärte ÖFB-Präsident Leo Windtner, dass es Prämien in relativ bescheidenem Ausmaß geben würde.

Laut Sportdirektor Willi Ruttensteiner sei der ÖFB auf 95 Prozent der Forderungen eingegangen. Sicher ist, für das Erreichen des Viertelfinales würde es eine Zusatzprämie geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele