Danke, Roger

Federer siegt & macht Thiem zur Nummer 7 der Welt!

Sport
12.07.2017 19:37

Roger Federer ist mit Bravour und ohne Satzverlust in sein zwölftes Wimbledon-Halbfinale eingezogen. Der bald 36-jährige Schweizer siegte am Mittwoch im Viertelfinale gegen den Kanadier Milos Raonic 6:4, 6:2, 7:6 (4) und revanchierte sich damit für die Niederlage im letztjährigen Semifinale. In seinem 42. Grand-Slam-Halbfinale trifft Federer am Freitag auf den Tschechen Tomas Berdych. Noch viel wichtiger für heimische Fans: Mit dem Sieg machte Federer unseren Dominic Thiem wieder zur Nummer sieben der Welt!

Mit seinem zwölften Halbfinal-Einzug an der Church Road übertraf Federer nun Jimmy Connors. Erreicht der Schweizer das Finale am Sonntag, wird er mit dem US-Amerikaner gleichziehen, was die Anzahl an Partien betrifft. 

Mit der Niederlage von Raonic rückt der Österreicher Dominic Thiem wieder auf Platz sieben der Weltrangliste vor und egalisiert damit seine bisherige Top-Position, Gratulation!

Murray & Djokovic out
Nach Andy Murray ist am Mittwoch auch der dreifache Turniersieger und ehemalige Weltranglisten-Erste Novak Djokovic in Wimbledon ausgeschieden. Der 30-jährige Tennisprofi aus Serbien gab am Mittwoch in seinem Viertelfinale gegen den Tschechen Tomas Berdych, der im Achtelfinale Dominic Thiem aus dem Bewerb geworfen hatte, beim Stand von 6:7 (2), 0:2 verletzt auf. Djokovic hatte sich am Ellbogen und an der Schulter behandeln lassen. Der 31-jährige Berdych trifft bei dem Grand-Slam-Turnier in London jetzt auf Roger Federer. Er stand auch im Vorjahr im Wimbledon-Halbfinale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele