Drehbuch fast fertig

Tarantino will Morde der “Manson Family” verfilmen

Kino
12.07.2017 14:21

Quentin Tarantino ("Pulp Fiction", "Django Unchained") nimmt sich erstmals dem True-Crime-Genre an: Wie das Branchenblatt "The Hollywood Reporter" berichtet, will der 54-jährige Kultregisseur die Mordserie der berüchtigten "Manson Family" verfilmen. Das Drehbuch zu dem noch unbetitelten Projekt sei kurz vor der Fertigstellung und der Dreh für Sommer 2018 angepeilt, heißt es.

Der Sektenführer Charles Manson hatte 1969 seine Anhänger zum brutalen Mord an sieben Menschen angestiftet. Unter den Opfern war auch die hochschwangere, 26-jährige Frau von Regisseur Roman Polanski, Sharon Tate, der im Film ein eigener Erzählstrang gewidmet sein soll.

Die "Manson Family" ist seit jeher Stoff für Filme, Romane und Theaterproduktionen, zuletzt produzierte NBC die Serie "Aquarius" über die Anfänge Mansons, mit David Duchovny als Polizist auf den Spuren des Verbrechers.

Brad Pitt als Polizist?
Eine Polizistenrolle in Tarantinos Film könnte laut dem "Hollywood Reporter" Brad Pitt übernehmen, der bereits in "Inglourious Basterds" an der Seite von Christoph Waltz für den Regisseur vor der Kamera stand. Auch Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence soll eine Rolle angeboten worden sein.

Als Produzenten sind wieder die Hollywood-Urgesteine Harvey und Bob Weinstein an Bord. Für Tarantino, der zuletzt den 70mm-Western "The Hateful Eight" mit Samuel L. Jackson und Kurt Russell ins Kino brachte, wäre es der neunte Spielfilm.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele