Ferien in D und NL

Starker Reiseverkehr auch am kommenden Wochenende

Österreich
12.07.2017 12:19

Zwar ist in ganz Österreich die Ferienzeit bereits angebrochen, doch in Teilen Deutschlands und der Niederlande startet erst am Freitag die schulfreie Zeit. Für das kommende Wochenende rechnet der ÖAMTC daher wieder mit starkem Reiseverkehr. "Mit dem Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen und Teilen der Niederlande wird der Verkehr Richtung Adria vor allem in Süd- und Westösterreich spürbar stärker sein", prognostizierte Harald Lasser von der ÖAMTC-Mobilitätsinformation. Dazu kommen zahlreiche Baustellen.

Zu Verzögerungen aufgrund von Baustellen kommt es auf der Westautobahn (A1) bei Pöchlarn und im Großraum Stadt Salzburg, auf der Ostautobahn (A4) im Bereich Flughafen Wien-Schwechat sowie bei der Grenzstelle Nickelsdorf und auf der Pyhrnautobahn (A9) bei der Tunnelkette Klaus, rund um den Selzthaltunnel sowie zwischen Kalwang und Treglwang.

Staus sind auch auf der Tauernautobahn (A10) im Großraum Salzburg Stadt sowie bei der Mautstelle St. Michael, vor dem Karawankentunnel (A11), auf der Inntalautobahn (A12) an der Grenzsstelle Kufstein und auf der Brennerautobahn (A13) zwischen Innsbruck-Süd und der Mautstelle Schönberg und am Grenzübergang Brenner zu erwarten.

Wer am Wochenende verreist, muss auch mit Verzögerungen rund um das "Große deutsche Eck" (A8, A93), in Südtirol auf der Brennerautobahn (A22) vor der Mautstelle Sterzing sowie zwischen Klausen und Bozen und in Slowenien an den Grenzen zu Kroatien rechnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele