Zweiter Trainingstag

“Alte Hasen” und Neulinge stehen am Start

Kärnten
11.07.2017 16:04

Eine Hundertschaft von freiwilligen Helfern sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Feuerwehr-Olympiade in Villach. Unterstützung gibt´s sogar von den Wehren aus Gloggnitz (NÖ) sowie aus Bamberg (Deutschland). Währendessen haben sich am Dienstag erfahrene Wettkämpfer und "Rookies" auf die Bewerbe vorbereitet.

Lautstarke Unterstützung hatte die Damenmannschaft der Feuerwehr Rohrbach-Berg (Burgenland) bei ihren Trainings im Stadion Lind dabei. Die Ladys nehmen bereits zum vierten Mal bei den internationalen Wettbewerben teil. Nervöser sind da die Jugendlichen aus Estland. Für sie ist es der erste internationale Start.Mit einem Aktionsnachmittag war die Kärntner Feuerwehrjugend am Dienstag in der Villacher Altstadt vertreten.

An verschiedenen Plätzen der Innenstadt waren Spielstationen aufgebaut. Abends gab´s dann die actionreiche Modeshow. Missen sowie Feuerwehrmänner und VSV-Cracks präsentierten Mode von Rettl, House of Style, Moreboards sowie Spezialbekleidung. Umrahmt wurde die Show von der Kata Mackh-DanceCompany. Thomas Rettl designte einen Kilt aus Kevlar: "Dem Schweißbrenner hat er stand gehalten."

Mit der offiziellen Eröffnung (18.30 Uhr Stadion Lind) starten die internationalen Feuerwehr-Wettkämpfe Mittwoch in ihre heiße Phase. In den Sportdisziplinen wird ab 14 Uhr um Medaillen gekämpft. Und die Jugend trainiert ab 7.30 Uhr im Stadion. Die Fegerländer werden um 19.30 Uhr am Rathausplatz aufspielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele