Spannte Schirm auf

Fenstersturz in Wien: Tragödie um Valentins Retter

Österreich
11.07.2017 16:56

Tiefe Trauer um einen Helden aus Wien-Hernals: Wolfgang K.! Der 53-Jährige hatte am Sonntag mit dem aufgespannten Sonnenschirm vor dem Lokal das Leben des 22 Monate alten Valentin gerettet. Während sich das Kleinkind im Spital erholt, ging sein Lebensretter am Montagabend zu Bett - und wachte nicht mehr auf.

Die gute Nachricht aus dem Wiener AKH vorweg: Der kleine Valentin erholt sich bestens, darf das größte Spital Österreichs vermutlich in wenigen Tagen schon wieder verlassen und nach Hause zu seinen Eltern und seinem älteren Bruder.

Die schlechte Nachricht hingegen aus Wien-Hernals von Valentins Lebensretter: Das Hernalser Urgestein Wolfgang K. (53) ist in der Nacht auf Dienstag völlig überraschend gestorben! Der glühende Rapid-Fan war nämlich dafür verantwortlich, dass der Sonnenschirm vor dem Lokal "Zur Sylvia und Sepp" aufgespannt war ...

Schirm bremste Falldes Buben
Wie berichtet, war der 22 Monate alte Bub am Sonntagabend aus dem Fenster einer Wohnung im vierten Stock in die Tiefe gestürzt. Der - wie immer von Wolfgang K. vehement geforderte - Sonnenschutz vor dem Lokal dämpfte den Aufprall derart ab, dass das Kleinkind den Horror-Absturz überlebte.

"Er war ein hilfsbereiter Freund"
"Ich bin froh, dass es dem Buben besser geht, aber unendlich traurig, dass unser Wolfgang so plötzlich und unerwartet gestorben ist. Er war ein hilfsbereiter und stets gut gelaunter Freund", sagte die Wirtin am Dienstag zur "Krone" - der dreifache Familienvater und stolze Jung-Opa von Fußballtalent Tobias (13) war eine Institution in dem Grätzel in Wien-Hernals.

"Wolfgang war auch hier bei der Müllabfuhr tätig, und alle in der Nachbarschaft kannten ihn. Sein Ableben ist auch ein schwerer Verlust für die ganze Gemeinschaft", so Wirtin Sylvia.

M. Lassnig und T. Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele