10:1-Kantersieg

Peter Stöger feierte beim GAK ein “Comeback”

Sport
10.07.2017 08:11

2.500 Fans waren bei Graz-Rückkehr ihres Ex-Trainers begeistert. Und es war ein treffsicheres Wiedersehen! Peter Stöger feierte mit Köln gegen den GAK ein 10:1-Torfestival.

Peter Stöger ist zurück in Österreich! Der Wiener Erfolgstrainer vom 1. FC Köln absolviert mit dem deutschen Bundesligisten im südsteirischen Bad Radkersburg ein Kurztrainingslager und legte zuvor noch in Graz einen Probegalopp gegen seinen Ex-Klub GAK ein.

Ein Wiedersehen mit alten Freunden. "Im Frühjahr 2011 war ich hier ein halbes Jahr Trainer, der Kontakt ist nie abgerissen. Schön, wieder da zu sein. Ich hab den GAK ja auch in Köln immer verfolgt." Selbst wenn das oft gar nicht  so leicht war. Der ehemalige Bundesligameister aus Graz findet sich nach einem Neuanfang und vier Meistertiteln in Folge nun in der steirischen Landesliga (4. Liga) wieder. Was der Euphorie bei der Stöger-Rückkehr aber keinen Abbruch tat: 2.500 Fans feierten "ihren Peter" trotz 1:10-Pleite.

Modeste nicht dabei
Selfies und Autogramme - Peter Stöger war begehrter als die Kölner Startruppe (Marktwert: 118 Millionen Euro). Nicht zu Gesicht bekamen die Fans indes  Anthony Modeste. Der Köln-Torjäger, der für kolportierte 35 Millionen Euro nach China wechseln soll, saß gar nicht erst im Flieger nach Graz, wurde von den "Geißböcken" für das Trainingslager  freigestellt. Der Franzose verhandelt in Deutschland seinen möglichen Wechsel zu Tianjin Quanjian aus. "Er soll sich jetzt einmal Gedanken über seine Zukunft machen", kommentierte es Kölns Sportchef Jörg Schmadtke.

Christoph Kothgasser, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele