Zeugenaufruf

Fahndung nach Pickup: Polizei jagt Bankomat-Bande

Kärnten
07.07.2017 15:55

Ganz Österreich wird derzeit von einer nicht enden wollenden Serie von Bankomat-Diebstählen heimgesucht, bei denen Safeknacker die Automaten mittels Seil und gestohlenem Auto ausreißen. Der nächste Coup könnte bereits kurz bevorstehen: In Liebenfels wurde nämlich ein potenzielles Tatfahrzeug gestohlen.

Bei dem Land Rover Defender Pickup, der in der Nacht auf Freitag von einem Firmengelände in Liebenfels gestohlen wurde, soll es sich laut der Polizei um ein Fahrzeug handeln, das bei derartigen Bankomat-Coups eingesetzt werden könnte.

"Dank seiner robusten Bauweise, seiner Ladefläche und Anhängevorrichtung sowie der entsprechenden Kraftumsetzung eignet sich der gestohlene Pickup mit dem Kennzeichen SV 621 BG besonders gut, um derartige Coups durchzuführen", meint Oberst Herbert Rogl vom Landeskriminalamt: "Wir gehen jedoch davon aus, dass die Täter bereits ein gestohlenes Kennzeichen montiert haben."

Wie sich bei den letzten Bankomat-Diebstählen gezeigt hat, schlägt die Bande mit ihren gestohlenen Fahrzeugen meist relativ zeitnah zu und bewegt sich nicht über weite Strecken. Daher sucht die Polizei die Bevölkerung um Hinweise unter 059133.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele