Nach der Karriere

Mertesacker wird Nachwuchsleiter bei Arsenal

Sport
07.07.2017 13:45

Per Mertesacker wird, ab 2018, Nachwuchsleiter bei seinem derzeitigen Klub Arsenal London. Das teilte der Verein auf Twitter mit. Zunächst wird Mertesacker noch ein Jahr als Profi für die Gunners absolvieren.

Nach einer Abschlusssaison wird Per Mertesacker seine aktive Laufbahn beenden. Dann wird er, ab der Saison 2018/19, die Nachwuchsakademie von Arsenal London leiten. Der 32-Jährige wechselte 2011 von Werder Bremen nach London und gewann mit Arsenal drei Mal den FA-Cup und einmal den englischen Supercup. Nach der Weltmeisterschaft 2014 hatte der Verteidiger seine Karriere im DFB-Team, mit dem Gewinn des Titels, beendet.

"Start in ein neues Kapitel"
"Per ist ein toller Charakter und Vorbild für junge Spieler", wird Arsenal-Coach Arsene Wenger auf der Klub-Homepage zitiert. Zudem soll er mit seiner großen Erfahrung den jungen Spielern helfen, dass sie ihr Potential ausschöpfen. "Das ist der Start in ein neues Kapitel und ich bin stolz, teil der Arsenal-Familie zu bleiben", sagt Mertesacker zu seiner neuen Aufgabe.

Während der kommenden Saison wird die Abteilung von Luke Hobbs geführt. Er übernahm die Position nach dem Abgang von Andries Jonker, der zum VfL Wolfsburg gewechselt war.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele