NHL

Vanek trifft und Sabres siegen

Sport
27.11.2006 11:37
Thomas Vanek fehlt nur noch ein Tor auf die Führung in der NHL-Torschützenliste. Der 22-jährige Steirer erzielte am Sonntag beim 3:2-Sieg der Buffalo Sabres bei den New York Rangers (ohne Thomas Pöck) seinen 16. Saisontreffer und liegt mit Marian Hossa, Ilja Kowaltschuk (beide Atlanta Thrashers) und Darcy Tucker (Toronto Maple Leafs) nur einen Treffer hinter Brendan Shanahan von den Rangers.

Vanek bereitete im Madison Square Garden vor 18.200 Zuschauern zunächst das 1:0 durch Maxim Afinogenow vor (32.) und nützte 2:12 Minuten später einen schweren Fehler von Rangers-Verteidiger Sandis Ozolinsh zum 2:0.

Nach 24 Partien hält der ÖEHV-Teamstürmer nun bei 16 Toren und 14 Assists und schloss mit 30 Punkten zu Daniel Briere als bester Scorer der Sabres auf.

Matchwinner für Buffalo war aber Chris Drury. Nachdem Martin Straka mit zwei Treffern die Rangers in die Verlängerung schoss, erzielte der Stürmer nach 1:36 Minuten der Overtime den Siegestreffer. "Wir hatten Chancen, das Spiel früher zu entscheiden. Aber beide Torhüter haben unglaublich gespielt", erklärte Vanek, der sich nach dem Mammut-Programm von 10 Spielen in 17 Tagen auf ein wenig Erholung freut. "Hoffentlich können wir uns reorganisieren und kommen mit ein bisschen mehr Energie zurück", sagte er.

Trotz der Anstrengungen liegen die Sabres gemeinsam mit den Anaheim Ducks (5:3 gegen Calgary Flames) mit 40 Punkten an der Spitze der NHL, die nächste Partie steigt am Freitag in der heimischen HSBC -Arena wieder gegen die Rangers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele