Vertrag bis 2022

Arsenal holt Lyon-Stürmer Lacazette für 60 Mio. €!

Sport
05.07.2017 19:50

Arsenal London hat Alexandre Lacazette von Olympique Lyon um eine kolportierte Ablöse von rund 60 Millionen Euro - inklusive Bonuszahlungen - verpflichtet! Der 26-jährige Angreifer galt als einer der begehrtesten Stürmer in den europäischen Ligen. Der elffache Teamspieler Frankreichs unterschrieb bei den Londonern dem Vernehmen nach bis 2022.

Lacazette hatte in der letzten Saison für Lyon 28 Tore in 30 Liga-Spielen erzielt. "Wir sind sehr froh, dass er zu uns gekommen ist", sagte Arsenals Trainer Arsene Wenger. "Er hat über die letzten Jahre bewiesen, dass er Tore schießen kann und ein sehr effizienter Stürmer ist." Der Angreifer hat in den abgelaufenen drei Spielzeiten zumindest je 20 Tore erzielt.

Der Abschied aus Lyon könnte der Dominostein sein, der mehrere Folgetransfers in Europa auslösen könnte. So steht auch Arsenals Starstürmer Alexis Sanchez dem Vernehmen nach auf dem Sprung zu einem neuen Klub; als Favorit gilt Manchester City. Aber auch Bayern München wurde zuletzt immer wieder als neuer Klub für den Chilenen genannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele