"Schockverliebt"

Caroline Beil hat ihrem Baby fünf Namen gegeben

Adabei
05.07.2017 14:24

Ihre späte Schwangerschaft mit 50 sorgte für viele Schlagzeilen. Nun erregt auch die ausgefallene Namenswahl für ihre Tochter viel Aufsehen: Caroline Beils Tochter hat tatsächlich fünf Namen.

Am 29. Juni erblickte das Baby von Caroline Beil und ihrem Lebensgefährten, dem Kieferorthopäden Philipp-M. Sattler das Licht der Welt.

"Glücksrausch vor lauter Liebe"
Bei der Geburt wog ihre Tochter 3450 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Die Kleine sei aber sehr pflegeleicht: "Die Hebamme hat gesagt, dass die Verfassung eines Babys viel damit zu tun hat, wie sich eine Mutter auf ihr Kind vorbereitet, ob sie sich Zeit nimmt oder gehetzt durch die Gegend rennt. Ich habe die ganze Zeit der Schwangerschaft genossen, es ging mir sehr gut und ich war auch richtig fit. Wir haben uns dieses Baby so sehr gewünscht, da wollte ich jeden Augenblick auskosten", erklärt die frischgebackene Zweifach-Mama im Interview mit der "Bunte".

Die Freunde über ihren Familiennachwuchs ist ihr dabei deutlich anzumerken: "Und jetzt schauen wir immer nur unser Kind an und sind richtig im Glücksrausch vor lauter Liebe zueinander und dem Baby."

Vater ist "schockverliebt"
Auch der 34-jährige Vater platzt fast vor Stolz: "Ich bin seit der ersten Minute schockverliebt und hormonell völlig verstrahlt. Ich hatte Liebe auf den ersten Blick in der Form noch nie erlebt - bis zu dem Augenblick, als ich zum ersten Mal meine Tochter gesehen habe."

Schon vor der Geburt hat das Paar viel über den Namen für sein Baby diskutiert. Damals standen vier Namen zur Auswahl - jetzt hat die Tochter sogar fünf. "Wir fanden den Namen beide auf Anhieb wunderschön und außerdem kennen wir niemanden, der so heißt. Sie heißt mit ganzem Namen: Ava Florentina Caroline Maria Philippa", so Phillip auf die Frage, wie sie auf den Namen Ava gekommen seien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele