Kampf verloren

Zweijähriger nach Teichunfall im Spital gestorben

Österreich
01.07.2017 10:12

Drei Tage bangten die Eltern des zweijährigen Niko, der - wie berichtet - in Pram in Oberösterreich in einen Fischteich gefallen war. Die Reanimation glückte, doch Niko war zu lange unter Wasser gewesen. Am Freitag starb der Bub im Krankenhaus. Gute Nachrichten gibt's dagegen für jene 15-Jährige, die von ihrer elfjährigen Schwester gerettet worden war.

Fast eine Stunde hatten die Eltern nach Niko gesucht, der sich zuvor unbemerkt aus dem eingezäunten Garten entfernt hatte. Sein Papa fand ihn im nahen Fischteich - unter Wasser, reglos. Der Notarzt konnte Niko zwar wiederbeleben, doch in der Linzer Uniklinik mussten die Ärzte rasch feststellen, dass es kaum Hoffnung für das Kleinkind gab. Am Freitag musste der Kampf schließlich aufgegeben werden.

15-Jährige nach Badeunfall aus Tiefschlaf geholt
Im Nachbarzimmer auf der Intensivstation des Med-Campus IV. gibt's dagegen schon beinahe die Gewissheit, dass sich die 15-jährige Victoria wieder erholt. Das chronisch kranke Mädchen aus Hartkirchen hatte im Schwimmbad St. Agatha einen epileptischen Anfall erlitten, die elfjährige Schwester Katharina fand die Bewusstlose. Papa Stefan konnte gemeinsam mit einer Krankenschwester seine Tochter reanimieren. Im Spital liegt das Mädchen noch in Tiefschlaf, es soll demnächst aufgeweckt werden.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele