Erfolg in Georgien

SCR Altach startet mit 1:0-Sieg in die EL-Quali!

Sport
29.06.2017 19:52

Bravo! Die Europacup-Tournee des SCR Altach ist mit einem 1:0-Sieg bei Tschichura Satschchere in Georgien losgegangen! Der erste Schritt zum Aufstieg in die zweite Qualifikationsrunde der Europa League wäre damit getan. Ein frühes Tor von Louis Ngwat-Mahop (4.) bescherte den Vorarlbergern eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Donnerstag (20.30 Uhr) - und Neo-Trainer Klaus Schmidt einen gelungenen Einstand.

Altach startete im fünften Europacup-Spiel der Klubgeschichte im strömenden Regen des Dinamo-Stadions von Tiflis - Satschchere hat keine EC-taugliche Heimstätte - ideal und ging nach gutem Pressing schon in der vierten Minute durch Ngwat Mahop in Führung. Einen leicht abgefälschten Stanglpass von Neuzugang Christian Gebauer verwertete der Kameruner alleinstehend aus wenigen Metern souverän.

Georgiens Vizemeister Tschichura benötigte einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. Nach rund 25 Minuten konnten sich die Georgier aber mehr Spielanteile erarbeiten und wurden einige Male gefährlich. Die beste Gelegenheit hatten die Hausherren aber schon zuvor gehabt: Da war es nur Dimitri Tschikwaidses Schusstechnik zu "verdanken", dass der Ball knapp am Altacher Tor vorbeiging (15.). Auch Sasa Chelidse verfehlte den Kasten nach einer guten halben Stunde relativ knapp (33.).

Gegen die engagierten Gastgeber präsentierte sich Altach ohne die verletzten Defensiv-Routiniers Andreas Lienhart und Jan Zwischenbrugger vor rund 2.000 Zuschauern in der 50.000er-Arena als reifer und hätte die zweite Hälfte fast mit dem 2:0 eröffnet. Routinier Hannes Aigner verpasste eine Nutz-Flanke aber hauchdünn (52.), Nutz ließ schließlich die Topmöglichkeit allein vor dem Satschchere-Goalie aus (66.).

Der Regen hatte nachgelassen, Satschchere aber drängte sichtlich auf den Ausgleich. Richtig gefährlich werden konnten die Gastgeber aber nach dem Seitenwechsel nicht mehr. Altach ließ sich auch von den Drangphasen des Gegners nicht aus der Ruhe bringen, gegen Ende der Partie übten sich Philipp Netzer und Co. schließlich im Verwalten des knappen Vorsprungs.

Das Ergebnis:
Tschichura Satschchere - SCR Altach 0:1 (0:1)
Tiflis, Dinamo-Arena, 2000, SR Papir/ISR
Tor: 0:1 (4.) Ngwat-Mahop
Gelbe Karten: Kaschia, Tschikwaidse, Kakubawa bzw. Galvao
Satschchere: Hamzic - Koripadse, Kaschia, Kakubawa, Tschikwaidse - Gorgiaschwili (83. Gabedawa), Ganugrawa, Tschelidse (67. Poniava), Sardalischwili - Gelaschwili (71. Dekanoidse), Tatanaschwili
Altach: Kobras - Sakic, Zech, Netzer, Galvao - Gebauer (64. Ngamaleu), Piesinger, Salomon, Ngwat-Mahop - Nutz (83. Dobras) - Aigner (74. Grbic)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele