Aus Eifersucht

Bursch stahl 49 Ortstafeln und Verkehrsschilder

Österreich
28.06.2017 07:09

Bitter enttäuscht über das Ende der Beziehung zu seiner Freundin geriet ein junger Burgenländer auf die schiefe Bahn. Aus Liebeskummer stahl er Ortstafeln und Verkehrszeichen oder hinterließ an Schildern teils obszöne Zeichnungen. Jetzt wurde der Übeltäter aus dem Bezirk Neusiedl gefasst.

Erstmals hatte der 19-Jährige Anfang Mai zugeschlagen. Immer wieder folgten danach Schilderdiebstähle in Kittsee und Pama sowie in Berg im Bezirk Bruck an der Leitha (NÖ). Von Liebeskummer getrieben, montierte der Burgenländer insgesamt 49 Ortstafeln und Verkehrszeichen ab. Die Beute versteckte er bei einem Familienangehörigen auf dem Dachboden. Schilder, die der Verdächtige nicht mitnehmen konnte, beschmierte er.

"Ist mir noch nicht untergekommen"
Die Auswertung der Tatortspuren und kriminalistische Kleinarbeit führten nun auf die Spur des gesuchten Diebes. Der junge Verdächtige fasste eine Anzeige aus. Polizeisprecher Wolfgang Bachkönig über den skurrilen Fall: "Dass jemand aus Eifersucht Diebstähle von Ortstafeln und Hinweisschildern verübt, ist mir in meiner langjährigen Tätigkeit bei der Polizei noch nicht untergekommen."

Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele