Neue Investoren?

1860 München will Ismaik übergehen

Sport
26.06.2017 13:08

Nach dem Absturz in die vierte Liga wollen die Bosse der Münchner Löwen die Chance nutzen und sich dem jordanischen Investor Hasan Ismaik entledigen. Gespräche mit neuen Geldgebern seien laut Klub-Angaben schon geplant. Der jordanische Investor Ismaik weiß davon nichts.

Nun haben die Löwen anscheinend einen Weg gefunden, sich aus der Abhänigkeit von Ismaik zu befreien. Zunächst wurde die für 2. Juli angekündigte Mitgliederversammlung verschoben. Dabei hat der künftige Regionalligist offiziell mitgeteilt, dass es Verhandlungen mit neuen Geldgebern geben wird.

"Aktuell finden unter der Leitung von Geschäftsführer Markus Fauser konstruktiv verlaufende Gespräche zwischen den Gesellschaftern der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA und weiteren Partnern statt", hieß es in der am Sonntag veröffentlichten Mitteilung.

Ismaik hat keine Ahnung
Laut Berichten der "Süddeutschen Zeitung" kommen die Interessenten aus Deutschland. Zudem sei der Grund für die Gespräche, dass die zur Vermeidung einer Insolvenz nötigen Gelder von Ismaiks Seite aus nicht in Sicht sind.

Der jordanische ist Geschäftsmann ist nicht über die jüngsten Schritte des Klubs informiert. "Das hat mir niemand gesagt", so Ismaik auf "SZ"-Nachfrage. Ismaik hält 60 Prozent der 1860-KGaA (gemäß 50+1-Regel davon aber nur 49 stimmberechtigt), neue Investoren könnte der Klub mit einer Kapitalerhöhung ins Boot holen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele