Wechselwunsch

Kampls China-Transfer wird immer konkreter

Sport
26.06.2017 10:05

Der Abschied des Ex-Salzburgers von Bayer Leverkusen steht anscheinend unmittelbar bevor. "Die Tendenz geht, Stand jetzt, zu einem Wechsel ins Ausland. Wenn alles passt, werde ich eine neue Herausforderung suchen", so der Slowene gegenüber der "Bild". Heißester Kandidat für eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers ist sein langjähriger Mentor Roger Schmidt, der bei Beijing Guoan unterschrieben hat.

Schon zu gemeinsamen Salzburg-Zeiten galt Kampl als der Musterschüler von Schmidt und zog im Bullen-Mittelfeld die Fäden. Nach einem kurzen Intermezzo in Dortmund, wo er sich nicht durchsetzen konnte, zog es den Blondschopf nach Leverkusen, wo er wieder auf seinen Förderer traf. Jetzt soll also die Wiedervereinigung in China folgen.

Nicht nur Schmidt an Kampl dran
Es gibt jedoch noch weitere Interessenten für den 26-Jährigen. So sollen sich auch die beiden Stadtrivalen Inter und AC Mailand um Kampl bemühen. Bei einem Wechsel nach Italien würde sich Kampl die Nähe zu Slowenien und seiner Familie (lebt in Solingen) bewahren.

Ebenfalls möglich: Kampl wird bei Guoan nur "geparkt",  um dann im Winter zu Atletico Madrid wechseln zu können. Der Champions-League-Finalist von 2016 darf im Sommer keine Spieler verpflichten. Diese Variante gilt jedoch als sehr unwahrscheinlich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele