Amateur-WM in Riga

Gold und Silber für Judokas

Salzburg
24.06.2017 22:27

Mehr als 4000 Sportler, darunter 200 ASKÖ-Athleten, traten jüngst bei den 5. CSIT-Weltmeisterschaften in Riga an. Für Salzburg gab es Gold und Silber im Judo: Julia Laber legte Manuela Marcinko aufs Kreuz, die sich mit Silber tröstete. Beide Judo-Sportlerinnen kommen übrigens aus der Ringer-Hochburg Wals.

Es sind die größten Spiele für jene Spitzen-Sportler, die nicht Profis sind: Die CSIT-Weltmeisterschaften, die heuer zum fünften Mal im Juni in Riga (Lettland) stattfanden. 15 Judokas aus Salzburg waren in Riga vertreten, die Mädchen, Lisa Dengg (bis 52 Kilo), Julia Laber (bis 57 kg) und Maria Höllwart (über 57 kg) räumten dabei auch in der Mannschaftswertung Gold ab.

Bei der Amateur-WM in Riga, Lettland, siegte Julia Laber vor Manuela Marcinko

Und ja, Wals hat nicht nur Top-Ringer, sowohl die Gold-Medaillen-Gewinnerin im Einzelbewerb, Julia Laber als auch die ihr knapp unterlegene Manuela Marcinko kommen beide aus Wals. Für die "silberne" Manuela Marcinko war es ein ganz besonderes Erlebnis: "Du fliegst ja beim Training immer auf die Schulter und ich habe mir vor zwei Jahren die Bizeps-Sehne gerissen. Ich habe jetzt zwei Jahre Training aufholen müssen." 98 Medaillen und 47 Pokale stehen bei ihr bereits zuhause. Nächstes Ziel ist die Staatsmeisterschaft.

Wolfgang Weber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele