Offensiv-Ass Asensio

Mega-Klausel! Real-Juwel kostet 350 Millionen Euro

Sport
14.06.2017 09:40

Nach einer sehr erfolgreichen Saison haben die Planungen für das neue Jahr bei Real Madrid längst begonnen. Laut der spanischen "Marca" soll das Offensiv-Talent Marco Asensio beim Champions-League-Sieger bis 2023 verlängert haben. Die Ausstiegsklausel in dem neuen Kontrakt soll bei unglaublichen 350 (!) Millionen Euro liegen.

Asensio, der in der vergangenen Saison 38 Mal eingesetzt wurde und sich in Madrid schnell einen Namen machte, soll laut der Zeitung rund 3,5 Millionen Euro pro Spielzeit kassieren. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf zehn Tore und vier Torvorlagen. Unter anderem traf der Mittelfeldmann im Champions-League-Finale gegen Juventus Turin zum 4:1-Endstand.

Real-Cheftrainer Zinedine Zidane betonte zuletzt immer wieder die Wichtigkeit des 21-Jährigen, der im Jahr 2014 für 3,5 Millionen Euro von RCD Mallorca in die spanische Hauptstadt wechselte.

Vallejo als Pepe-Ersatz
Zudem kehrt Jesus Vallejo nach einem Leihjahr beim deutschen Cup-Finalisten Eintracht Frankfurt zu Real Madrid zurück. Der 20-jährige Innenverteidiger soll den Abgang des Portugiesen Pepe kompensieren. Vallejos Entwicklung nahm in Frankfurt den gewünschten Lauf. Der spanische U21-Internationale kam in 25 Bundesliga-Partien zum Einsatz und gehörte bei der Eintracht zu den Leistungsträgern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele