Geständnis

Hana Nitsche: “Nach GNTM kurz vor der Magersucht!”

Adabei
09.06.2017 14:05

Hana Nitsches Modelkarriere begann vor zehn Jahren mit Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel". Mittlerweile lebt die 31-Jährige, die zwei Jahre lang die Freundin von Musik-Mogul Russell Simmons war, in den USA. In einem Interview hat sie jetzt darüber gesprochen, dass sie knapp an einer Magersucht vorbeischrammt sei.

Gegenüber der Fashionseite "Stylebook.de" erzählte Nitsche, dass sie früher für die Karriere ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt habe. Ihr sei nach "GNTM" bei Modeschauen in Mailand und Paris gesagt worden, sie sei fett und hätte Cellulite.

"Mehrere Tage nichts gegessen"
Dabei sei sie "superdünn" gewesen und hatte eine "Mini-Größe". "Da war ich fast an der Magersucht dran, weil ich für mehrere Tage nichts mehr gegessen hatte und mich gequält habe. Selbst dann hat es geheißen, dass ich noch nicht dünn genug sei. Irgendwann möchte man das nicht mehr." Dass etwas nicht stimmte, bemerkte sie, weil sie sich nicht mehr fit fühlte und negative Gedanken hatte.

Das Model: "Man merkt irgendwann, dass man schlecht gelaunt ist, nicht fit ist, sich einfach nicht mehr wohl fühlt, negative Gedanken bekommt und das Leben nicht mehr genießt, weil sich alles nur noch um die Figur und das Abnehmen dreht. Irgendwann wollte ich das einfach nicht mehr. Klar, das ist mein Job und eine gewisse Zeit lang kann man das schon machen. Aber ich will auch mein Leben in vollen Zügen genießen können."

Heute ist sie glücklich und rät allen Frauen, zu erkennen, dass in der medialen Welt alles retuschiert und eine Scheinwahrheit dargestellt wird. "Jeder hat irgendwas, womit er nicht zufrieden ist. Wenn man das als Stärke nutzt, ist das der gesündere Weg für die Seele."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele