Biathlonschmiede

Neuzugang im “Hühnerstall”

Salzburg
08.06.2017 14:55

Mit Susanne "Susi" Hoffmann erhält die Biathlonschmiede Zuwachs. Das Einstandsgeschenk für Simon Eder steht allerdings noch aus.

Die Freude am Training ist zurück! Nachdem es für Biathletin Susi Hoffmann im letzten Winter überhaupt nicht nach Wunsch verlief, war für sie klar: Eine Veränderung muss her! "Ich hatte viele Gespräche mit den Trainern beim ÖSV", erklärt die 22-Jährige. Die sich mit ihren Betreuern nicht einigen konnte und daher einen alternativen Weg einschlug. Hoffmann schloss sich der "Biathlonschmiede" - zu jener Trainingsgruppe gehören auch Simon Eder, Julia Schwaiger, Dunja Zdouc und Lisa Hauser - an.

Die Motivation ist zurück

"Ich bin wieder voll motiviert", fand die Saalfeldenerin schnell wieder den Spaß am Training. Gleichzeitig betont sie: "Das ist nichts Persönliches, der ÖSV hat sich sehr um mich bemüht."
In der neuen Gruppe fühlt sie sich pudelwohl, wenngleich das Einstandsgeschenk noch ausständig ist. "Ich habe Simon gefragt, ob es für ihn als Hahn okay ist, wenn noch eine Henne in den Hühnerstall kommt." Der nickte - unter einer Bedingung: "Wer in unsere Gruppe will, muss mir erst einen Kuchen backen." Für Hobby-Bäckerin Hoffmann kein Problem ...

Gandler: "Struktur gehört geändert"

Ein solches gestaltet sich allerdings langsam für die ÖSV-Gruppe. Die besteht nach dem Rücktritt von Julia Weiss nur noch aus fünf Athletinnen. "Ich kann niemanden zwingen", stellt Markus Gandler klar. Der Sportliche Leiter ist überzeugt, dass der eingeschlagene Weg unter dem Norweger Vegard Bitnes der richtige ist. "Wir sind der Meinung, dass die Trainingsstruktur geändert gehört."  Wer das anders sieht, könne seinen eigenen Weg gehen. Finanzielle Unterstützung des Verbandes werde es aber weiterhin keine geben.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele