Im Wienerwald:

Reifen-Bande lässt Opfer ratlos zurück

Niederösterreich
07.06.2017 16:15

Autofahrer aufgepasst! Freche Diebe touren derzeit durch die Wienerwald-Region. Die Täter nehmen - der Saison entsprechend - mit Vorliebe Sommerreifen mit. Doch auch teure Alufelgen stehen auf der Beuteliste der Unbekannten. Polizisten raten jedenfalls zur Vorsicht: "Die Räder nicht unbeaufsichtigt liegen lassen."

"Und was mach ich jetzt?" dürfte sich ein Autobesitzer aus Altlengbach im Wienerwald gefragt haben. Auch er wurde Opfer der Mitglieder der sogenannten Reifen-Bande. Der Mann hatte die Sommerräder unter sein Carport gestellt. Doch vor dem Wechseln waren die vier teuren Stücke auch schon verschwunden. Fix scheint, dass die Kriminellen mit einem Transporter durch die Gegend kurven, um nach lohnender Beute Ausschau zu halten - Fahndung läuft.

Ermittelt wird auch an einem anderen Tatort: Verdächtige Geräusche hörte der Besitzer einer Wohnung in Allentsteig im Waldviertel. Als er die Eingangstüre öffnete, lief ein Mann davon. "Der Unbekannte hatte einen Schraubenzieher in der Hand. Wahrscheinlich wollte er in die Räumlichkeiten einsteigen", heißt es. Sechs Polizeistreifen und ein Diensthund suchten vergeblich nach dem Täter.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele