Als 1. Handballer!

Szilagyi wird Goldenes Verdienstzeichen verliehen

Sport
06.06.2017 17:02

Das Beste kommt zum Schluss - und der würdige Rahmen ist die Schultz-Eishalle, wo das Handball-Team am 17. Juni mit einem Sieg gegen Bosnien (20.15 Uhr) das EM-Ticket lösen kann. Im Rahmen wird Viktor Szilagyi, Österreichs erfolgreichster Handballer, mit der Verleihung des Goldenen Verdienstzeichens eine einzigartige Ehre zuteil.

Mit der Schultz-Halle verbindet Viktor Szilagyi einen emotionalen Moment. Am 15. Juni 2016 beendete der fünffache Europacup-Sieger mit dem WM-Play-off gegen Dänemark seine Ausnahme-Karriere. Ein Jahr später kehrt er zurück, um sich von Sportminister Hans-Peter Doskozil mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik auszeichnen zu lassen. Ein Novum für einen heimischen Handballer!

Szilagyi ist in Kagran Teil eines Legendenspiels, in dem über 3000 Ländermatches stecken. Er wird aufgrund seines Kreuzbandrisses aber nur coachen - im Gegensatz zu Ikonen wie die Ex-Westwiener Andi Dittert, Patrick Fölser, Stefan Higatzberger oder Michael Kopeinigg, Ewald Humenberger, Conny Wilczynski und Roland Schlinger, der seine Laufbahn gerade mit dem Harder Meistertitel beendet hat.

4000 Karten für WM-Quali-Hit verkauft
4000 Karten wurden bisher für 17. Juni verkauft. Es sollte für das aktuelle Team das große Finale im Kampf um das WM-Ticket für Kroatien 2018 werden. Vorausgesetzt ist ein Sieg drei Tage zuvor in Finnland. Teamchef Patrekur Johannesson muss auf verletzte Stützen wie Ex-Westwiener Alex Hermann oder Ex-Fiver Romas Kirveliavicius verzichten.

Christian Pollak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele