Leipzig-Sportchef

Wechselverbot: Rangnick lässt RB-Stars nicht gehen

Sport
06.06.2017 16:05

Nach der Super-Saison mit Platz zwei in der Liga und der direkten Champions-League-Qualifikation sind die Spieler von RB Leipzig heiß begehrt. Zuletzt kursierten immer wieder Gerüchte, dass der schwedische Spielmacher Emil Forsberg den Verein verlassen könnte. Nun erteilte Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick dem RB-Star ein Wechselverbot: "Wir denken nicht daran, im Sommer einen Leistungsträger zu verkaufen!"

Gegenüber der "Bild" stellte der Deutsche klar: "Wir haben zweimal bereits den Vertrag von Emil angepasst, mehr als ein Vertrag bis 2022 geht ja derzeit auch nicht." In der vergangenen Saison erzielte der Top-Scorer der Leipziger acht Treffer und leistete 21 (!) Torvorlagen.

Rangnicks Verbot betrifft auch den Ex-Salzburger Naby Keita. Zahlreiche Top-Klubs angeln nach dem Mittelfeldmann. "Es gibt absolut keine Schmerzgrenze. Wir werden die Mannschaft zusammenhalten und auf einigen Positionen noch stärker machen", spricht Rangnick ein Machtwort.

Stürmer im Anflug
Leipzig soll kurz vor der Verpflichtung von Galatasaray-Angreifer Bruma stehen. Der Verein der ÖFB-Kicker Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker werde laut Rangnick den Wechsel in den kommenden Tagen verkünden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele