Präsident Perez:

“Zidane kann sein Leben lang bei Real bleiben”

Sport
05.06.2017 08:23

In seiner erst 17-monatigen Amtszeit als Chefcoach von Real Madrid hat es Zinedine Zidane geschafft, in den Kreis der erfolgreichsten Trainer der Welt aufzusteigen. Mit dem 4:1 im Finale am Samstag in Cardiff gegen Juventus Turin machte der Franzose die "Königlichen" zum ersten Klub, dem in der Champions League eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang. Klubchef Florentino Perez reagierte geradezu euphorisch, als er auf Zidane angesprochen wurde.

"Er kann den Rest seines Lebens bei Real Madrid bleiben", versprach Perez. "Jeder Real-Fan ist ihm dankbar. Er ist der beste Trainer der Welt."

Im Überschwang der Gefühle behielt ausgerechnet Zidane selbst kühlen Kopf. "Ich kann nicht sagen, ob ich wirklich mein ganzes Leben lang bei Real bleibe. Ich bin auf jeden Fall dankbar dafür, was der Verein mir gegeben hat." Außerdem verriet der Ex-Weltmeister und frühere Juventus-Spieler Details zu seiner Kabinenpredigt. "Ich habe den Spielern gesagt, spielt einfach so, wie ihr wisst, dass man spielen muss. Es hat perfekt funktioniert - vier Tore gegen Juventus zu schießen, ist nicht einfach."

Unter Zidane als Trainer holte Real schon fünf Titel - neben den beiden Triumphen in der "Königsklasse" auch die spanische Meisterschaft, die Klub-WM und den europäischen Supercup. Im Vergleich dazu fuhren die Madrilenen in den drei Jahren unter Jose Mourinho gerade einmal drei Trophäen ein, auf die Champions League wartete man vergeblich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele