Coach ohne Bezahlung

Djokovic-Trainer Andre Agassi aus Paris abgereist

Sport
03.06.2017 15:42

In einem fast 20-minütigen Live-Chat mit Österreichs Eurosport-Lady Barbara Schett-Eagle hat Andre Agassi am Freitag bestätigt, dass er seinen Job als Teilzeit-Coach für Novak Djokovic ohne Bezahlung macht. Der US-Amerikaner ist wegen langfristiger anderer Verpflichtungen allerdings schon vor dem Achtelfinale des Weltranglisten-Zweiten aus Paris abgereist.

Im möglichen Viertelfinale gegen Dominic Thiem wäre Agassi also nicht in der Box des Serben. Agassi ist ja für eine weitere Zusammenarbeit mit Djokovic offen, wohl aber nur für die Grand-Slam-Turniere. Für einen Fulltime-Job hat der in Las Vegas mit seiner Frau Steffi Graf und seinen beiden Kindern lebende Agassi aber aktuell keine Zeit.

Djokovic überlässt die Entscheidung völlig dem achtfachen Grand-Slam-Sieger aus den USA und kündigte an, dass er dennoch täglich in Kontakt mit Agassi bleiben werde. Klar sei aber, dass er für die Zukunft einen festen Trainer brauche. Agassi werde versuchen, bei den Grand-Slam-Turnieren dabei zu sein. "Aber natürlich sind wir uns beide komplett darüber einig, dass ich jemanden für die tägliche Arbeit brauche", sagte der Titelverteidiger.

Federer gibt Comeback in Stuttgart
Inzwischen wurde bekannt, dass Australian-Open-Sieger Roger Federer sein Comeback auf der Tour beim Rasenturnier in Stuttgart (ab 14. Juni) geben wird. Der Schweizer, der die komplette Sandplatz-Saison ausgelassen hat, beendet damit eine zehnwöchige Pause. Federer hat sich ganz auf die bevorstehenden Rasen-Saison mit dem Höhepunkt Wimbledon konzentriert. Der österreichische Turnierdirektor Edwin Weindorfer teilte die Neuigkeiten am Samstag mit, Federer wird danach auch in Halle antreten.

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele