Tischtennis-WM

VIDEO: Fegerl erreicht nach “Krimi” die 3. Runde!

Sport
01.06.2017 19:01

Stefan Fegerl hat bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Düsseldorf die 3. Einzel-Runde erreicht! Der Österreicher setzte sich am Donnerstag gegen den Slowenen Bojan Tokic hauchdünn mit 4:3 (6,9,-8,-8,-9,9,8) durch. Aus dem Turnier verabschieden musste sich hingegen Daniel Habesohn mit 1:4 gegen den Chinesen Lin Gaoyuan. Das Aus von Liu Jia gegen die Rumänin Daniela Monteiro-Dodean kam unerwartet.

Fegerl geriet mit einer 2:0-Führung im Rücken mit 2:3 ins Hintertreffen, rettete sich aber mit einem 11:9 in den Entscheidungssatz. Bei beiden Spielern lagen die Nerven blank, Tokic bekam wegen Ball-Wegschießens sogar Gelb-Rot und einen Strafpunkt. Lange war alles offen, ehe sich Fegerl auf 10:7 absetzen konnte und den 2. Matchball zum Aufstieg in die 3. Runde verwandelte. Sein Drittrunden-Gegner wird zwischen Jeong Sang-eun aus Südkorea und dem Franzosen Simon Gauzy ermittelt.

Habesohn kam einen Tag nach seinem Überraschungssieg über den Japaner Matsudaira unter die Räder. In den ersten beiden Sätzen wurde Habesohn von Lin regelrecht überrollt, erst ab Satz drei kam er einigermaßen ins Spiel. Mehr als ein gewonnener Satz war aber nicht zu holen, in Summe gewann der als Nummer 33 gesetzte Chinese ungefährdet.

Schon in Runde drei war das Turnier für Österreichs Damen-Nummer-Eins Liu Jia beendet. Die Linzerin fand gegen Monteiro-Dodean nie ihren Rhythmus und ging sang- und klanglos mit 1:4 unter. Bezeichnend war der 2. Satz, in dem die Nummer 12 der Setzliste eine 10:6-Führung nicht zum Ausgleich nutzen konnte. Ein 11:8-Satzgewinn war zu wenig und zu spät, die Rumänien servierte mit 11:9 zum Matchgewinn aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele