Unwetter

Heftige Gewitter sorgen für Starkregen und Hagel

Kärnten
01.06.2017 22:42

Vermurte und überflutete Straßen, geflutete Keller und sogar Brände durch Blitzeinschläge - am Donnerstagabend mussten Kärntens Feuerwehren zu mehr als 200 Einsätzen ausrücken, da ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagel quer durch Kärnten zog.

Besonders heftig erwischt hat es den Bezirk Sankt Veit. Im Bereich von Launsdorf, St. Georgen am Längsee und St. Filippen verwandelten sich aufgrund der sintflutartigen Regenfälle gleich mehrere Straßen in regelrechte Bäche, dadurch wurden auch unzählige Keller von Wohnhäusern geflutet.

In Launsdorf wurden außerdem die Gleise der Südbahnstrecke komplett überschwemmt. Der Zugverkehr zwischen Althofen und St. Veit bleibt daher bis voraussichtlich Freitagabend gesperrt. Im Bereich der Burgruine Taggenbrunn sowie in Goggawenig verlegten Muren gleich mehrere Straßen.

Ein ähnliches Katastrophenszeneraio spielte sich rund um den Millstätter See ab - dort verursachte zudem ein heftiger Hagelschauer Schäden an Fahrzeugen und Gebäuden. Auch die Bezirke Völkermarkt und Villach blieben jedoch nicht verschont. Im Gegenteil in der Draustadt versetzte ein Blitzschlag einen Baum in Brand und in Kühnsdorf sprengte ein Blitz sogar den Kamin eines Wohnhauses. Wie durch ein Wunder niemand verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele