Basketball-Liga

Kapfenberg gleicht in Finalserie vs. Oberwart aus

Sport
31.05.2017 22:14

Die bulls Kapfenberg haben am Mittwoch in der "best-of-seven"-Finalserie um den österreichischen Basketball-Meistertitel gegen die Oberwart Gunners auf 1:1 gestellt. Die Steirer besiegten den Titelverteidiger auswärts mit 66:56 (36:24) und könnten nun mit Heimsiegen in den kommenden beiden Partien am Samstag und Montag für eine Vorentscheidung sorgen.

Die Partie begann ähnlich wie das erste Duell am vergangenen Donnerstag - wieder erwischten die Gäste den deutlich besseren Start und gewannen das erste Viertel mit 24:11. Danach fanden die Burgenländer besser in die Partie, diesmal gelang ihnen die Wende allerdings nicht mehr. Damit jubelten die Kapfenberger über ein möglicherweise entscheidendes Auswärts-"Break" im Kampf um den fünften Meistertitel und das erste Double der Klub-Geschichte.

Kapfenberg-Betreuer Michael Schrittwieser war nach dem Sieg erleichtert. "Wir waren schon weit vorne, aber die Oberwarter haben sich grandios ins Spiel zurückgekämpft, das wir gut kontrolliert hatten. Wir haben eine gute kämpferische Leistung geboten - ab dem dritten Viertel waren wir aber nicht mehr so gut, daran müssen wir arbeiten. Beide Teams sind an ihre Grenzen gegangen."

Oberwart-Trainer Chris Chougaz musste im Sky-Interview die Überlegenheit Kapfenbergs anerkennen. "Wir haben wieder schlecht begonnen. Wir hatten zwar den Willen, waren aber in der Defense nicht konzentriert genug. In den letzten Minuten haben wir zu wenig getroffen, das ist auch eine Sache der Erfahrung."

Das Ergebnis:
Oberwart Gunners - bulls Kapfenberg 56:66 (24:36)
Stand in der Serie: 1:1 - nächstes Spiel am Samstag in Kapfenberg

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele