Vor WM-Quali-Hit

Stegersbach weckt bei ÖFB-Team schöne Erinnerungen

Sport
31.05.2017 17:34

Erstmals seit Ende März hat Teamchef Marcel Koller am Mittwoch den Großteil seiner Schäfchen wieder gesehen. Nach dem Länderspiel am 28. März in Innsbruck gegen Finnland (1:1) hatten sich ja die Spieler in alle Winde zu ihren Klubs verstreut, nun gab es das Wiedersehen im Balance Resort in Stegersbach, wo sich das Team bis kommenden Dienstag auf den WM-Quali-Hit am 11. Juni in Dublin gegen Irland vorbereitet.

Ein Wiedersehen war es auch für BremensFlorian Kainz, der von Koller nach längerer Pause wieder in den Kader geholt worden war, für Kevin Danso war es eine "Premiere": Der 18-jährige Augsburg-Legionär ist erstmals beim A-Team dabei, Konrad Laimer, der zweite Debütant, war noch nicht dabei, er ist noch für Salzburg im Cup-Finale im Einsatz.

Der Fokus aller gilt ab sofort Irland, Aleksandar Dragovic, mit 56 Länderspielen trotz seiner erst 26 Jahre schon ein Routinier, rückte optimistisch ins Camp ein: "Ich bin davon überzeugt, dass wir optimal vorbereitet und eingestellt gegen Irland einlaufen werden", sagte der Innenverteidiger von Leverkusen.

Die vielen Ausfälle sind für ihn "bitter", aber er fügt hinzu: "Fußball ist ein Mannschaftssport, das Kollektiv steht über der individuellen Leistung. Es werden andere ihre Chance erhalten, und wer mit Druck nicht umgehen kann, hat im Profigeschäft ohnehin nichts verloren."

Auch wenn die Mannschaft am Nachmittag von einem Unwetter mit Blitz und Donner in Stegersbach "begrüßt" wurde, so hat man gute Erinnerungen an diesen Ort: Anfang Juni 2015 hatte man sich im burgenländischen Thermengebiet auf den EURO-Qualifikationsschlager in Moskau gegen Russland vorbereitet - und diesen bekanntlich dank eines spektakulären Fallrückziehers von Marc Janko mit 1:0 gewonnen.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele