Heftiger Sturm

Moskau: Elf Menschen von Bäumen erschlagen

Ausland
29.05.2017 20:18

Bei einem Unwetter mit Orkanböen in Moskau sind mindestens elf Menschen von umstürzenden Bäumen erschlagen worden. Mehr als 70 Menschen hätten medizinische Hilfe gesucht, teilte die Stadtverwaltung am Montag mit.

Im Moskauer Umland habe es mindestens zwei weitere Tote gegeben, unter ihnen ein Kind, meldete die Agentur Tass. Experten in Behördenkreisen schätzten den Schaden auf umgerechnet Hunderttausende Euro.

Der russische Wetterdienst hatte ein Gewitter mit starken Windböen angekündigt. Laut ersten Angaben betrug die Windgeschwindigkeit mehr als 100 Kilometer pro Stunde. Die Behörden schätzten, dass rund 1000 Bäume dem Sturm nicht standgehalten hätten und umgestürzt seien. Dutzende Dächer seien beschädigt worden.

Tausende Haushalte ohne Storm
Der Wind war so heftig, dass er auch Müll auf den Straßen aufwirbelte. Nach dem starken Regen entstanden riesige Lacken auf Straßen und in Innenhöfen. In Tausenden Haushalten in und um Moskau fiel der Strom aus, wie die Agentur Interfax berichtete. Außerdem verzögerten sich zahlreiche Flüge an den drei großen Flughäfen der russischen Hauptstadt, auf Vorortelinien kam der Bahnverkehr vorübergehend zum Erliegen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele