Wild in Wien

Reh am Ring von Auto angefahren und verendet

Österreich
29.05.2017 10:58

Ein Reh hat sich am Sonntagnachmittag in den Wiener Stadtpark verirrt. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte dürfte das Tier von Passanten aufgeschreckt worden sein: "Es lief auf den Parkring und wurde von einem Auto erfasst", sagte ein Feuerwehrsprecher am Montag. Das Reh verendete nach dem Zusammenstoß.

"Unsere Männer versuchten noch, das Tier wiederzubeleben - allerdings ohne Erfolg", sagte ein Feuerwehrsprecher. Woher und wie das Reh gegen 15 Uhr in den Stadtpark kam, ist nicht bekannt. Der Lenker des Pkw dürfte unverletzt geblieben sein, bei der Rettung lag diesbezüglich kein Einsatzbericht vor.

Erst am Samstagabend hatte ein Keiler in Wien-Donaustadt für Aufregung gesorgt: Das Wildschwein wurde von einem Beamten der Polizei-Spezialeinheit Cobra erschossen, nachdem es auf einem Spielplatz Kinder attackiert hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele