37-Jähriger in Haft

Einbruchsserie in Vorarlberg: Komplize gefasst

Österreich
29.05.2017 08:17

Zwei albanische Staatsbürger werden mit der jüngsten Einbruchsserie in Vorarlberg in Verbindung gebracht. Während ein Verdächtiger bereits verhaftet werden konnte, befand sich sein Komplize auf der Flucht - bis jetzt: Wie die Polizei bekannt gab, konnte der gesuchte 37-Jährige am Samstag in Feldkirch festgenommen werden.

Der flüchtige Mittäter, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem bereits am vergangenen Donnerstag angehaltenen Tatverdächtigen mehrere Wohnungseinbrüche in Vorarlberg verübt zu haben, wurde am Samstag im Zuge der intensiven Fahndung in Feldkirch festgenommen. Eine Polizeistreife wurde auf der Straße zufällig auf den Flüchtigen aufmerksam.

Insgesamt 15 Einbrüche
Der Mann wird derzeit im Landeskriminalamt Bregenz einvernommen und nach Abschluss der Erstermittlungen in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Sein Komplize war bereits am Samstag ins landesgerichtliche Gefangenenhaus Feldkirch überstellt worden.

In den vergangenen Tagen ereigneten sich im Ländle 15 Einbrüche in Wohnhäuser. Die Täter schlugen meist nachts zu, wenn die Bewohner schlafend im Bett lagen. Eine Dornbirnerin meldete vergangene Woche schließlich ein verdächtiges Fahrzeug und führte die Polizei so zu den Tatverdächtigen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele