Neue Mordanklage

US-Krankenschwester tötete bis zu 60 Babys!

Ausland
27.05.2017 15:48

Als "Todesengel" sitzt Genene Jones seit 1985 im US-Bundesstaat Texas hinter Gittern: Sie wurde für Mord und Mordversuch an zwei Säuglingen zu 99 bzw. 66 Jahren Haft verurteilt. Doch die 66-Jährige könnte insgesamt sogar 60 Babys getötet haben!

Aufgrund eines Gesetzes gegen die Überfüllung von Haftanstalten sollte die Ex-Krankenschwester im März 2018 aus der Haft entlassen werden. Doch nun hat ein Geschworenengericht sie wegen eines weiteren Babymords angeklagt. Jones wird beschuldigt, dem elf Monate alten Joshua Sawyer im Dezember 1981 eine tödliche Dosis eines Antiepileptikums gespritzt zu haben.

Staatsanwalt Nico LaHood bezeichnete Jones als "Inkarnation des Bösen" und erklärte, er werde alles unternehmen, um jeden Fall eines toten Kindes aufzuspüren, für den sie verantwortlich sei. Es könnten bis zu 60 sein, glaubt er.

Jones arbeitete früher in einem Krankenhaus in San Antonio. Die beiden Opfer, wegen denen Jones 1985 verurteilt wurde, waren ein 15 Monate altes Mädchen und ein vier Wochen alter Bub. Dem Mädchen hatte sie eine Überdosis eines muskelentspannenden Mittels verabreicht, dem Säugling spritzte sie einen Gerinnungshemmer. Der Bub überlebte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele