Beim GTI-Treffen

Schüsse aus Auto in Velden: 25-Jähriger angezeigt

Österreich
27.05.2017 10:40

Aufregung beim GTI-Treffen in Kärnten: Im Ortszentrum von Velden hat ein 25-jähriger Burgenländer mehrmals aus einem fahrenden Auto geschossen - mit einer echten Glock! Passanten alarmierten die Polizei, gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

In der Nacht auf Donnerstag war der Mann als Gast des GTI-Treffens in der Wörthersee-Gemeinde unterwegs. Auf der Höhe des Casinos öffnete er plötzlich das Fenster und gab mit einer Pistole mehrere Schüsse in die Luft ab. Passanten alarmierten daraufhin die Polizei.

Waffe und Munition sichergestellt
Der 25-Jährige konnte am Freitag in einem Hotel in Velden ausgeforscht werden. Er behauptete, lediglich einen Böller aus dem Fahrzeug geworfen zu haben. Im Hotelzimmer wurde die Polizei dann aber fündig und stellte eine Faustfeuerwaffe vom Typ "Glock 21" samt Laser-Visiereinrichtung sowie Munition sicher. Der Mann hatte die Waffe legal besessen.

Gegen den Burgenländer wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele