Supersaison

“Den Punkterekord wollen wir knacken”

Salzburg
25.05.2017 23:05

* Volle Rückendeckung für Pechvogel Stankovic
* Trainer Oscar "flüchtete" nach Spielschluss in den Teambus
* Supersaison kann nun mit Sieg gekrönt werden
* Mattersburger Farkas als Schwegler-Ersatz!

Salzburgs beste Saison in der Bundesliga-Geschichte wurde 2013/14 unter Trainer Roger Schmidt mit 80 Zählern beendet. Diese Bestmarke ist seit gestern endgültig in "Gefahr". Nach dem furiosen 3:2-Erfolg bei der Austria brauchen Laimer und Co. im Heim-Finale gegen Altach "nur" einen Sieg - der Bundesliga-PC würde den Meister mit finalen 81 "Körndln" ausspucken.

"Diesen Punkterekord wollen wir uns schnappen", dachte Christian Schwegler schon an Sonntag. Dabei gab es nach dem Coup gegen Violett, es war der vierte im vierten Duell, genug zu besprechen. Etwa die herausragende Leistung Haidaras im Mittelfeld. "Den würde ich gerne nach Luzern mitnehmen", scherzte Schwegler, der nach der Saison in die Schweiz heimkehrt.

Weniger positiv, aber dennoch im Fokus: Cican Stankovic! Der Keeper erwischte einen rabenschwarzen Tag. Seine Kollegen machten ihm das Leben dank der geglückten Aufholjagd einfacher: "Nach dem 0:2 haben wir auch für Cican Vollgas gegeben", erklärte 3:2-Schütze Lazaro. "Da hat er nicht gut ausgehen. Aber Fehler passieren eben!" Auch vom Trainerteam gab’s Rückendeckung für den Walke-Ersatz. "Wir haben Cican in der Pause aufgebaut, er hat ja selber gesagt, dass das 0:2 sein Fehler war", gab Rene Aufhauser zu Protokoll.

Der Co-Trainer musste nach Spielschluss alle Medien-Termine wahrnehmen, da Coach Oscar in den Teambus "geflüchtet" war. "Er hat schon vor der Partie über Schwindel geklagt", fühlte sich Oscar laut Aufhauser jedenfalls nicht aufgrund der verpatzten Startphase so unwohl.

Personal-News: Mattersburg-Rechtsverteidiger Patrick Farkas wird heute als Ersatzmann für Christian Schwegler präsentiert. Der 24-Jährige kommt ablösefrei vom Liga-Siebenten.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

ZITAT von Valentino LAZARO nach dem 3:2-Sieg: "Unsere Moral ist genial. Es ist zwar eine Phrase, sie passt aber genau zu uns: Wir wollen einfach jedes Spiel gewinnen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele