Kompletter Filmriss

68-Jähriger von Putzfrau betäubt und ausgeraubt

Österreich
26.05.2017 05:51

Böses Erwachen für Cane S. (68) in Wien-Donaustadt: Als der einstige Berufschauffeur seine Augen öffnete, brummte ihm der Schädel. Zudem war seine Geldtasche weg, mitsamt 1500 Euro Bargeld und sämtlichen Ausweisen. Er erinnerte sich nur noch daran, mit seiner Putzfrau ein Gläschen Wein getrunken zu haben.

Der pensionierte Gastarbeiter Cane S. (68) aus Wien versteht die Welt nicht mehr: "Ich habe eine Putzfrau gesucht, und dann das!"

Rückblick: Der ehemalige Kraftfahrer lernte eine gewisse Biljana über eine Bekannte kennen und schenkte ihr sein Vertrauen. Nach ihrem ersten Putzdienst in seiner Wohnung in Wien-Donaustadt schenkte ihm die Haushaltshilfe mitgebrachten Wein ein, machte ihm eindeutige Avancen - und das Unheil nahm seinen Lauf. Die Falle schnappte zu, das böse Erwachen von Cane S. um 8.30 Uhr am nächsten Tag: "Mit war total schwindlig und ich hatte einen kompletten Filmriss."

"Sofort zur Polizei und Anzeige erstattet"
Biljana war weg, und mit ihr seine Geldtasche, 1500 Euro Bargeld, Führerschein, E-Card und Zulassungsschein. "Ich bin sofort zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet", so das wohl betäubte Opfer der hinterhältigen Venusfalle.

Die Putzfrau ist nach ihrem "Einsatz" im Oktober des Vorjahres nicht mehr erreichbar, Cane S. vermutet aber, dass sie noch in Wien aufhältig sein könnte. Falls jemand den Aufenthaltsort der mutmaßlichen Täterin kennt: Hinweise sind an jede Polizeiinspektion erbeten.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele