Spektakuläre Flucht

Einbrecher floh über Dächer

Oberösterreich
24.05.2017 16:44

Er flüchtete wie eine Katze über die Dächer von Vöcklabruck: Ein Gauner war am Mittwoch gegen 4.15 Uhr früh in den "Skate Store" beim Stadtplatz eingebrochen, hatte Säcke mit Kleidung vollgestopft. Der Hausmeister hörte den Lärm und schlug Alarm. Beim Eintreffen der Polizei entkam der Täter in luftiger Höhe.

Der Gauner hatte frech die Eingangstür in dem Geschäft in einem Arkadenhof beim Stadtplatz aufgebohrt. Zwei Zeugen beobachteten, wie er Kleidungsstücke in drei bis vier Säcke stopfte und verständigten sofort die Polizei. Als die Ordnungshüter auftauchten, ließ der Einbrecher seine Beute liegen und nahm die Beine in die Hand. Er lief vom Verkaufsraum in das Innere des Geschäfts und dann durch das Stiegenhaus hinauf zum Dachboden. Dort kletterte der sportliche Dieb durch ein Fenster und flüchtete über die Dächer der Innenstadt.

Die Polizisten durchsuchten mit der Hundestaffel die umliegenden Dachböden und Räume. Auch die Feuerwehr kam zum Einsatz. Mithilfe eines Kranwagens wurden die Dächer in der Umgebung des Skater-Ladens abgesucht - aber ohne Erfolg. Der Täter soll 30 bis 40 Jahre alt sein. Er war schwarz angezogen und trug eine Schiebermütze.

Gerald Streicher, Besitzer des "Skate Store": "Das war der fünfte oder sechste Einbruch in 19 Jahren. Der Gauner hat nur Klimpergeld aus der Kasse erbeutet."

Das Geschäft wird übrigens am 8. Juli seine Pforten für immer schließen.

von Christoph Gantner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele