In Bahnhofsnähe

Massenschlägerei schockte Zeugen

Oberösterreich
24.05.2017 16:38

"Bitte, kommen Sie schnell, es ist ein Wahnsinn, was die da aufführen!" Gegen 21.20 Uhr riefen mehrere besorgte Anrainer die Linzer Polizei zur Hilfe. Auf einem kleinen Platz in der Wohnanlage in der Böhmerwaldstraße, in Sichtweite zum Linzer Hauptbahnhof, waren Afghanen und Araber aneinander geraten und kämpften brutal. Ein Nobel-Gastronom verbarrikadierte sogar sein Lokal.

"Es waren etwa dreißig Jugendliche, die eine Gruppe gebildet hatten. Im Kreis sind zwei gestanden, die haben brutal aufeinander eingeschlagen. Es war ein fürchterliches Geschrei. Ich habe die Türen meines Lokals abgesperrt, damit meine Gäste in Sicherheit sind", berichtet Ingmar Goetzloff, Chef des Nobel-Italieners "Rosso di Acqua e Sole".

Der Gastronom ärgert sich darüber, dass die lange Parkbank auf dem schicken Vorplatz vor seinem Gastgarten immer mehr zum Treffpunkt der Asylwerber-Szene mutiert, die sich  - wie von Experten vorausgesagt - mit Frühlingsbeginn vom Hauptbahnhof ins Freie verlagert hat.

Auch Anrainer Hatto Wedenig ist verärgert: "Ich bin mit meiner Frau
gerade heimgekommen, als der Wirbel stattgefunden hat. Diese Jugendlichen lungern hier Tag für Tag herum. Es ist schade, dass eine so schöne Gegend von solchen Subjekten einfach verschandelt werden kann."

Vier Streifen rückten sofort an, doch bei ihrem Eintreffen waren die Afghanen und Araber bereits weggelaufen. Nur ein Verdächtiger konnte noch angehalten werden. Er wird wegen des Verdachts des Raufhandels angezeigt, bestätigt Oberst Hubert Bogner vom Lin-
zer Stadtpolizeikommando: "Diese Jugendlichen tragen ihre Revierkämpfe eben auf diese Art aus. Wir können nur  noch kontrollieren"

von Christoph Gantner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele