Wilde Verfolgung

Dieb rast bei Flucht direkt auf Polizisten zu

Österreich
24.05.2017 10:04

Szenen wie in einem Action-Film haben sich am Sonntag im nordburgenländischen Parndorf abgespielt: Ein Polizist außer Dienst ertappte einen Reifendieb auf frischer Tat - dieser flüchtete, wurde verfolgt und fuhr beinahe zwei Beamte um. Festnahme! Und bei Bruckneudorf bretterte ein Lenker in einem gestohlenen Luxuswagen mit 200 km/h über die Autobahn.

Bei einem vor dem Bahnhof Parndorf abgestellten Wagen hatte ein Slowake die Reifen samt Felgen abmontiert. Als er davonfuhr, wurde er von einem Polizisten außer Dienst ertappt. "Der Kollege verständigte uns umgehend", schildert Sprecher Helmut Greiner: "Weitere zwei Beamte wollten den Dieb an einer Straßensperre aufhalten, doch er raste auf die Männer zu, die sich in letzter Sekunde durch einen Sprung zur Seite retten konnten."

Fluchtwagen in Schottergrube
Bei der anschließenden Großfahndung entdeckten die Ordnungshüter zunächst den Fluchtwagen in einer Schottergrube, vom Täter fehlte aber jede Spur. Wenige Stunden später wurde der 41-Jährige gestellt - dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Der einschlägig Vorbestrafte sitzt nun in U-Haft.

Vorerst entkommen ist dagegen ein Autodieb. Der Unbekannte floh - verfolgt von drei Streifenwagen - mit 200 Stundenkilometern über die A6 in die Slowakei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele