Kinder verzweifelt

Hühnerstreit in OÖ sorgt weiterhin für Aufruhr

Tierecke
23.05.2017 10:21

Der Streit um lärmende Hühner in der Gemeinde Stadl-Paura rief nach Servus TV nun auch RTL auf den Plan! Auch der deutsche TV-Sender will über die Groteske berichten. Obwohl die Familie schon seit sechs Jahren die Tiere hat, sollen diese weg - weil sich Nachbarn beim Ortschef beschwert hätten.

Noch haben Valentina (9) und Maximilian (7) ihre geliebten tierischen Spielgefährten, um die seit Tagen ein heftiger Streit tobt. Wie berichtet, stellte Ortschef Christian Popp (FPÖ) der Familie ein Ultimatum: Die Tiere müssen weg, es gäbe Beschwerden von Nachbarn.

Kinder leben in Angst
Die Mutter ist mit den Nerven am Ende, die beiden Kinder wollten gar nicht in die Schule gehen - aus Angst, die Hühner wären beim Nachhausekommen weg. "Ich würde mich gerne mit den Nachbarn wegen einer Lösung aussprechen. Man sagt mir aber nicht, wer sich beschwert hat", berichtet die Mutter.

Gacker-Beschwerde kam erst nach sechs Jahren
Kurios ist auch, dass nach sechs Jahren jetzt plötzlich das Hühner-"Gegackere" zu laut wäre. "Dabei ist der Hahn über Nacht im Stall", so die Mama. Das Schicksal ihrer fünfköpfigen Familie sorgt nicht nur im Internet für Aufruhr ("Was sind das für Leute, die Kinderseelen schaden?", meinte eine Userin), sondern auch im TV.

Auch deutsches TV am Fall interessiert
So brachte Servus TV bereits einen Bildbericht, jetzt will auch der deutsche TV-Sender RTL über das Schicksal der Kinder und ihrer tierischen Spielgefährten einen Beitrag machen.

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele