Am Dach gelandet

Paar stürzt mit Auto in Bach – Polizist als Retter

Österreich
22.05.2017 17:28

Zum Lebensretter wurde am Montag in Kapellen im obersteirischen Bezirk Bruck-Mürzzuschlag Polizist Mario Spreitzhofer, der gerade auf Streife war. "Beim Dienstwagen ist plötzlich ein Straßenpflock vorbeigeflogen. Als ich in den Rückspiegel geschaut habe, ist ein kleines grünes Auto in die Mürz gestürzt."

Der Pkw eines älteren Paares (beide 76) war auf dem Dach zu liegen gekommen, woraufhin Wasser einzuströmen begann. Ohne zu zögern sprang der Uniformierte ins Wasser. "Die Frau war am Rücksitz, der Kopf nicht unter Wasser." Im Gegensatz zum Lenker - er dürfte etwa eine Minute unter Wasser gewesen sein.

Spreitzhofer befreite das Ehepaar. Während die Frau nur leichte Verletzungen davontrug, wurde der 76-Jährige schwer verletzt, musste sogar wiederbelebt werden. Die Reanimation war schließlich erfolgreich. Grund für den Unfall dürfte ein epileptischer Anfall des Fahrers gewesen sein, woraufhin der Pkw von der Straße abkam und in die Mürz stürzte.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele