In Oberösterreich:

“Eis Greissler” eröffnete mit “Linzer Schnitte”

Oberösterreich
22.05.2017 09:06

Der "Eis Greissler" hat eine Filiale in der Linzer Innenstadt eröffnet. Und extra für den Start in Oberösterreich haben Andrea und Georg Blochberger die Sorte "Linzer Schnitte" kreiert. Nicht die einzige ausgefallene Idee neben Klassikern...

Eher durch Zufall begannen Andrea (42) und Georg Blochberger  (45) im Jahr 2004 mit der Eisproduktion. Mittlerweile haben die  Landwirte neben dem Stammhaus in Krumbach auch "Eis Greissler"-Filialen in Wien (Innere Stadt  und Mariahilf), Graz, Klagenfurt und Wiener Neustadt. Nun eröffnete vor drei Tagen auch in Linz (Spittelwiese 2) eine Niederlassung. Extra zum Start hat Andrea Blochberger die Sorte "Linzer Schnitte"  kreiert.



Ausgefallene Ideen
"Zuerst wird dafür ein Kuchen aus Mürbteig gebacken, danach kommt die Ribiselmarmelade und Eismasse dazu", sagt Georg Blochberger, der aber nicht das ganze Rezept ausplaudern möchte. Das ist übrigens nicht die einzige ausgefallene Idee. So können in dem liebevoll dekorierten und gemütlichen 30-Quadratmeter-Shop des Linzer "Eis Greissler" auch Butterkekse, Karamell-Salzbrezeln oder Grießschmarren in Form von Gefrorenem genossen werden. Wobei es unter den 18 aktuellen Sorten auch Klassiker wie Vanille oder Erdbeere gibt.



Bio-Milch als Basis
Die Basis für die kühlen "Eis Greissler"-Köstlichkeiten liefern die Kühe vom Blochberger-Hof in Niederösterreich. Die Bio-Milch der Tiere gelangt ohne Umwege in die hofeigene Molkerei und wird dort verarbeitet. "Auf  Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Farb- und  Zusatzstoffe verzichten wir  gänzlich. Wir verwenden nur sorgfältig ausgewählte Zutaten", erklärt Blochberger, warum seine Eiskreationen so einzigartig schmecken.

Andi Schwantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele