Altach bezwungen

Maskenmann Höller schießt Mattersburg zum Sieg!

Sport
20.05.2017 20:22

Der SV Mattersburg hat sich in der Bundesliga zwei Runden vor Schluss vor dem Abstieg gerettet! Die Burgenländer besiegten den SCR Altach durch einen Treffer von Alois Höller in der 82. Minute mit 1:0 (0:0). Damit beträgt der Vorsprung auf Schlusslicht Ried acht Punkte. Für Altach, das seit neun Spielen sieglos ist, setzte es im Rennen um die Europa-League-Tickets den nächsten Rückschlag. In einer Samstag-Partie mit wenigen Höhepunkten waren die Mattersburger, die auf die gesperrten Stefan Maierhofer und Thorsten Röcher verzichten mussten, bei lebhaftem Wind von Beginn an die aktivere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste auf, das einzige Tor der Partie erzielte jedoch Höller - allerdings aus Abseitsposition.

Die Hausherren gaben durch Patrick Farkas (9.), der nach Kopfball-Vorlage von Altach-Kapitän Philipp Netzer aus der Distanz abzog, einen ersten Warnschuss ab. In der 41. Minute verzog der diesmal über die linke Seite kommende David Atanga. Für Altach vergab der nach einem Eckball am Fünfer völlig frei zum Schuss kommende Patrick Salomon (31.) die beste Chance in der ersten Hälfte. Mattersburg hatte auch deswegen Glück, weil Schiedsrichter Sebastian Gishamer bei einem strittigen Zweikampf von Michael Novak mit Nikola Dovedan nicht auf Foul am Altacher entschied.

Nach der Pause tat sich Mattersburg mit Gegenwind schwerer. Die erste Chance hatte dennoch Innenverteidiger Cesar Ortiz (53.), der gegen seinen Ex-Club einen Kopfball knapp neben das Tor setzte. Altach kam nun immer häufiger zu Chancen. Hannes Aigner brachte in der 65. Minute seinen Kopf nicht an einen Eckball, SVM-Torhüter Markus Kuster hatte zuvor ins Leere gefaustet. In der 77. Minute klärten Novak und Ortiz im Strafraum im Verbund. Höller kam dann rechts im Strafraum an den Ball und jagte ihn hoch in die kurze Ecke - beim Zuspiel von Kapitän Patrick Farkas war er jedoch klar im Abseits gestanden.

Das Ergebnis:
SV Mattersburg - SCR Altach 1:0 (0:0)
Mattersburg, Pappelstadion, 3300, SR Gishamer
Tor: 1:0 (82.) Höller
Gelbe Karte: Malic, Novak bzw. Jäger, Schreiner, Salomon
Mattersburg: Kuster - Farkas, Malic, Ortiz, Novak - Jano, Erhardt - Höller, Perlak (85. Mahrer), Atanga (92. Seidl) - Bürger (73. Templ)
Altach: Kobras - Janeczek, Netzer, Zwischenbrugger - Lienhart (78. Sakic), Salomon, Jäger, Luxbacher (64. Ngamaleu), Schreiner (84. Zivotic) - Aigner, Dovedan

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele