Eltern verzweifelt

Nach Geburt kam Rechnung über 180.000 Dollar

Ausland
20.05.2017 19:23

Eltern wissen: Kinder sind teuer. Doch was Amy und Mac Jay im US-Bundesstaat Alabama für die Geburt ihrer Tochter zahlen sollen, ist unglaublich. Weil das Paar vergaß, die bevorstehende Geburt ihrer Evelyn rechtzeitig ihrer Versicherung zu melden, stehen sie mit der Spitalsrechnung über 180.000 Dollar (rund 160.000 Euro) allein da.

Es begann damit, dass die Wehen bei Amy fast zwei Wochen zu früh einsetzten, ein Kaiserschnitt nötig war und die kleine Evelyn nach der Geburt noch 14 Tage in der Klinik bleiben musste, bis sich ihre Lungen stabilisiert hatten und sie ohne Geräte atmen konnte.

In der Hektik hatten die Eltern versäumt, die private Zusatzversicherung für die Kosten der Niederkunft ihres Töchterchens umzuschreiben. "Wir sind sehr glücklich, dass Evelyn da ist", erklärt Amy Jay. "Andererseits sind wir jetzt aber auch pleite."

Zusätzlichen Stress hatten die Eltern, weil sie erst vor Kurzem aus North Carolina nach Alabama umgezogen waren, wo andere Versicherungsgesetze gelten.

In einem Video auf Facebook erzählt Amy, die mehrere Fehlgeburten erlitten hatte, ausführlich ihre Geschichte:

Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele