Täter auf der Flucht

Gewehrdieb schlägt auf Flucht jungen Zeugen nieder

Österreich
20.05.2017 14:07

Gewehre waren die Objekte der Begierde für zwei maskierte Unbekannte in der Nacht auf Samstag in Kufstein. Das Duo schlug kurzerhand die Ausstellungsvitrine eines Waffengeschäftes ein, stahl die beiden Langwaffen und wollte gerade in einen Fluchtwagen steigen, als sich ihm ein mutiger 20 Jahre alter Zeuge in den Weg stellte. Von ihm ließen sich die Täter jedoch nicht von der Flucht abhalten: Ein gezielter Schlag mit dem Schaft eines der Gewehre setzte den jungen Mann kurzfristig außer Gefecht.

Kurz nach 1.30 Uhr verschafften sich die beiden Täter gewaltsam Zugang zur Vitrine und brachten die beiden Waffen an sich. Dabei wurden sie allerdings von einem 20-Jährigen beobachtet, der die Täter daraufhin aufhalten wollte.

Doch das kriminelle Duo fackelte nicht lange, einer der beiden schlug den Zeugen mit dem Gewehrschaft ins Gesicht. Danach rannten die beiden zum Fluchtauto - ein dunkler Mercedes Benz -, in dem bereits ein weiterer Komplize wartete. Das Trio raste danach auf und davon. Der 20-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Ermittlungen laufen
Weitere Zeugen beschrieben die Täter als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Sie waren mit dunklen Kapuzenpullis bekleidet, einer war zudem mit einem weißen Tuch samt Totenkopfmuster maskiert. Der Mercedes, mit dem das Trio flüchtete, soll älteren Baujahrs gewesen sein und habe vermutlich ein österreichisches Kennzeichen gehabt, hieß es. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele