Mobbing

Aus Rache einen Schläger auf Facebook angeheuert

Kärnten
19.05.2017 16:10

Über Facebook engagierte eine Klagenfurter Schülerin einen Schläger, der einen Klassenkameraden (15) verprügeln sollte. Schon Wochen zuvor hatte das Mädchen den Burschen gemobbt, traktiert und im Internet verspottet. 380 Nachrichten - sogar Morddrohungen - musste der Schüler über sich ergehen lassen.

Über Wochen hinweg wurde der 15-jährige Klagenfurter mit Nachrichten auf Facebook, Whatsapp und Instagram von seiner gleichaltrigen Mitschülerin überhäuft. "Die Nachrichtenmenge und die Aggressivität in den Texten haben sich kontinuierlich gesteigert", erzählt der besorgte Vater.

Insgesamt 380 Nachrichten, darunter Morddrohungen, übelste Beschimpfungen und verstörende Bilder schickte sie bis Mitte Mai aufs Handy des Burschen. Das Mädchen veröffentlichte aus Rache sogar die Telefonnummer des Opfers im Netz und rief öffentlich dazu auf, den Schüler zu verprügeln.

Und daraus wurde kürzlich bitterer Ernst. "Ich habe an einer Bushaltestelle gewartet, als mich plötzlich ein Unbekannter mit einem Schlagring attackierte", schildert das Opfer. Spott folgte sogleich. "Jetzt ist endlich Ruhe. Die Polizei hat der Schülerin das Handy abgenommen, um Beweise zu sichern. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits", erzählt der Vater.

Christian Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele