"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
21.05.2017 06:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Elektro-Handelskette zeigte sich kulant
Letztes Jahr hatte Andreas H. aus Wien sein neues Notebook erworben. Ein paar Monate später ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten. Herr H. brachte den Computer zum Händler, der ihn zur Begutachtung einschickte. Nach einiger Zeit erhielt der Leser die Nachricht, dass der Einschaltknopf beschädigt ist und es sich hierbei leider um keinen Garantiefall handle. "Die Reparaturkosten wären jedoch fast doppelt so hoch wie der Preis, den ich für das Notebook bezahlt habe", schilderte der Wiener. Auf unsere Anfrage bei Media Markt haben wir folgende Nachricht erhalten: Leider wurde der Schaden durch Eigenverschulden verursacht. In Kulanz erhält Herr H. beim Kauf eines neuen Notebooks aber eine Gutschrift.

Gepäck kam erst einen Tag vor Reiseende
Auf ihre Reise nach Marokko gefreut hatte sich Karin F. aus Niederösterreich. Bei Ankunft in Agadir musste sie feststellen, dass ihr Gepäck leider nicht mitgekommen war. Dieses erhielt sie erst einen Tag vor der Abreise. Nach dem Urlaub wandte sie sich an ihre Reiseversicherung bezüglich Kostenersatz für die verspätete Gepäcksausfolgung. Leider habe ich bis heute keine Antwort auf mein Schreiben erhalten", bat Frau F. um Hilfe. Die Europäische Reiseversicherung hat auf unsere Anfrage prompt reagiert. Die Kosten wurden bereits überwiesen.

Warten auf Geld für retournierte Ware
Mehrere Artikel hatte Martina B. von einer Versandfirma erhalten. Einen Teil der Bestellung schickte sie wieder retour und erhielt dafür eine Bestätigung. "Mittlerweile sind Wochen vergangen, mein Geld habe ich aber bis heute nicht zurückerhalten", informierte uns die Wienerin. Wir haben die Krähe Versand GmbH um Aufklärung gebetenen und folgendes erfahren: Aufgrund einer Systemumstellung war leider ein Fehler passiert. Das Geld wurde umgehend rückerstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele