"Under construction"

Witzig! So behandelt Köln das Projekt Europa

Sport
17.05.2017 11:16

In der letzten Runde der deutschen Bundesliga am Samstag hat der von Peter Stöger gecoachte 1. FC Köln noch tatsächlich die Chance, sich ein Europa-League-Ticket zu sichern. Peter Stöger spricht von einem "Endspiel gegen Mainz" (siehe Video oben) - der Verein behandelt das Thema auf der Klub-Homepage ganz speziell und sehr originell.

Die Rubrik "Europa" ist als eigener "Reiter" bereits angelegt - man weiß ja nie, was kommt. Klickt man drauf, ploppt eine weitgehend inhaltsleere Seite auf. "UNDER CONSTRUCTION - Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an diesem Vorhaben", ist da zu lesen. Daneben peppt Klub-Maskottchen Hennes, der einen Bauarbeiter-Helm trägt, die Gesamtoptik auf.

Zwei Punkte Rückstand
Dass Köln bis zu Saisonschluss noch um ein Europacup-Ticket kämpft, darf durchaus als kleine Sensation gewertet werden. Eine Runde vor Schluss liegt die Stöger-Truppe auf Platz sieben, zwei Punkte hinter Freiburg, das auf Platz sechs liegt. Der sechste Rang berechtigt zur Teilnahme an der Europa League.

In der letzten Runde empfängt Köln daheim den FSV Mainz 05. "Wenn wir unser Passspiel ordentlich hinbekommen, ist für uns sicher ein Heimsieg drin", sagt Trainer Stöger (siehe Video oben), "aber ein Selbstläufer wird das natürlich nicht". Die Chance auf Europa lebt jedenfalls. Oder, um's Internet-Deutsch zu benennen, das Projekt Europa befindet sich "under construction".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele